Buntes Programm beim Schulfest der Lindenschule

Buntes Programm im "aufgemöbelten" Schulhof

Schulfest und Tag der offenen Tür an der Lindenschule

Unter dem Motto „Ganz schön bunt“ veranstaltete die Lindenschule ein großes Schulfest mit einem Bühnenprogramm und vielen interessanten Workshops, um das Profil der Schule besonders anschaulich erleben zu können.

Mit Hilfe eines Laufzettels besuchten Schüler und Gäste verschiedene Stationen in den Räumlichkeiten und dem Pausenhof der Schule. Auch in diesem Schuljahr wird sich die Lindenschule um die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ bewerben. Im Rahmen dieses Themas präsentierten die Klassen eine große Mitmachausstellung mit spannenden Experimenten zum Thema „Wasser“. Neben einem Sport- und Bewegungsparcours zum Ausprobieren, waren ein besonderes Highlight eine Zeitreise ins Bauernkriegsjahr 1525. Hier konnten die Jugendlichen in historische Kostüme schlüpfen und verschiedene Szenen aus der Zeit nachspielen. Die zahlreichen Partnerfirmen der Lindenschule präsentierten ihre Berufsfelder und informierten über Ausbildungsmöglichkeiten.

Auch die kulinarische Versorgung war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes: Die Schülerinnen und Schüler boten Speisen aus den verschiedensten Ländern an.

Besonders freute sich die ganze Schulfamilie über eine Spende des Fördervereins. Zwei Waldsofas und neue Sitzbänke laden in Zukunft zum Chillen in den Pausen ein. Schulleiterin Elke Schmid-Benecke bedankte sich beim Förderverein und beim Hausmeister, der den Schülern tatkräftig bei der Montage der Möbel unterstützte.